Achtsamkeit & Natur

Natur mit allen Sinnen erfahren und sich selbst begegnen

Achtsamkeit bedeutet für mich ein vollständiges lebendiges da sein, in dem wir uns selbst und dem Leben hier und jetzt absichtslos begegnen. Achtsam können wir uns von der vielfältigen Einzigartigkeit berühren lassen und das Wunder des Lebens bewusst erfahren.

Die Sinnlichkeit der Natur macht es uns leicht, die Gedanken gehen zu lassen und mit allen Sinnen zu lauschen. Wir können uns von ihr berühren lassen und mit dem Körper in einen fühlenden und spürenden Kontakt gehen. Dadurch gelingt es leichter, in der Gegenwart anzukommen und in eine achtsame Haltung zu gelangen. Wenn wir ohne Absicht eigene Erfahrungen wach wahrnehmen, darf alles so sein, wie es ist. Die Wahrnehmung wird intensiver und die erlebte Zeit lebendiger, bunter und reicher.
Wenn wir die Natur offen auf uns wirken lassen, kann sich etwas in uns angesprochen fühlen und zu eigenen inneren Zuständen in Beziehung treten. Das absichtslose Wirkenlassen kann uns inspirieren und uns Einsichten schenken.
Ebenso können wir in der Natur über das Spüren Verbundenheit, Stille oder innere Weite erfahren.

Achtsamkeitsspaziergänge – Innehalten und spüren – außen und innen wahrnehmen

Ich biete Ihnen Achtsamkeitsspaziergänge in Kleingruppen an, bei denen Sie Achtsamkeit sinnlich in der Natur erfahren, sich entspannen und mit dem Leben jetzt und hier verbunden fühlen können.

Mein Angebot bietet dazu einen geschützten, haltenden Rahmen, verbunden mit Offenheit und Akzeptanz gegenüber der Vielzahl an individuellen Erfahrungsmöglichkeiten, Empathie, Wertschätzung und Absichtslosigkeit.

Termine - Honorar

Kosten für einen zweistündigen Achtsamkeitsspaziergang in Kleingruppen bis 8 Personen: 120 €

Haben Sie Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf.